Eurowebtainment 2016 auf Mallorca
Reif für die Insel: mobiletrend auf Mallorca
Vom 25. bis zum 28.Mai 2016 fand sie statt – die 27. Eurowebtainment auf Mallorca. Eine der bekanntesten und renommiertesten Messeveranstaltungen der Entertainment-Branche öffnete dieses Mal seine Tore an neuer Wirkungsstätte, dem Hotel ME Mallorca in Magaluf.
Das Hotel fand viel postiven Zuspruch aus den Reihen der anwesenden Messebesucher – besonders der großzügige Außenbereich lud zu Fachgesprächen und zum Networking, bei strahlendem Sonnenschein, ein.
Trotz einer augenscheinlich geringeren Besucheranzahl als in den Vorjahren, gab es eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sich über die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen im Markt zu informieren und das eigene Fachwissen zu vertiefen.
Eine ganze Reihe an Workshops, Speed-Networkings, Panels sowie der beliebte Mix-and-meet-Market wurden den Besuchern vom Veranstalter angeboten. Auch die organisierten Side-Events bzw. Abendveranstaltungen, wie zum Beispiel der CashDorado Boattrip am Freitag, machten den Besuchern sichtlich Spaß und sorgten für gute Stimmung. Auffallend und etwas verwunderlich war jedoch, dass vor allem Ad- und Performance-Netzwerke mit einer geringeren Anzahl an Mitarbeitern vor Ort waren. Wir hoffen, dass sich dies wieder ändert.
Für Mobile Trend stand der Besuch der Messe ganz im Zeichen der Pflege von bestehenden Partnerschaften. So wurden in geselliger Runde bestehende Projekte besprochen und die Weichen für eine weitere, gute Zusammenarbeit im zweiten Quartal 2016, gestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Partner!
Produktseitig wird besonders spannend zu beobachten sein, wie sich die Trends „Virtual Reality“ und „Augmented Reality“ weiter entwickeln, wie diese von den Verbrauchern angenommen werden und welche Innovationen hier auf uns zukommen. Wir haben bereits erste Gespräche mit Content Anbietern und Vermarktern geführt, so dass wir auch hier attraktive Lösungen präsentieren können werden. Auch bei der Vermarktungsstrategie unserer jetzigen Online- und Mobile Produkte, haben wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern gute Ansätze gefunden, um die Reichweite und die Effektivität weiter zu erhöhen.
Insgesamt war die Eurowebtainment 2016 ein voller Erfolg für unsere Firma, bei der das Motto „Biz and Fun in the Sun“ voll zutraf.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!